Die Post und ihre Tochtergesellschaft notime lancieren im Juli mit «Urban Plus» ein neues SameDay-Produkt für Geschäftskunden. Damit decken die Partner bereits 55 Prozent der Schweizer Haushalte ab. Der Fokus des neuen Produkts liegt auf den städtischen Gebieten. Genau dort ist die Nachfrage nach SameDay-Zustellungen am höchsten. Onlinehändler und weitere Geschäftskunden freut es: Dank “Urban Plus” können sie der Mehrheit ihrer Kundinnen und Kunden die Zustellung am Tag der Bestellung anbieten.
Geschäftskunden übergeben die Produkte, die ihre Kundinnen und Kunden online bestellt haben, der Post und notime. Ab diesem Moment kümmern sich die Partner um alles Weitere: Sie sortieren die Sendungen, bereiten sie auf und stellen sie sicher und zuverlässig zu. Mit diesem Full-Service-Angebot entsteht ein ganz besonderes Kundenerlebnis. Das Angebot schneiden die Post und notime ganz auf die Bedürfnisse des Geschäftskunden zu – und die Konditionen vereinbaren die Partner mit jedem Geschäftskunden individuell.
Vormittags online shoppen und das gewünschte Produkt nachmittags geliefert erhalten: Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten schätzen diese Dienstleistung sehr. Gleiches gilt für die Geschäftskunden, deren Produkte die Post und notime zustellen. Das zeigt die Erfahrung, welche die Partner mit ihren bisherigen SameDay-Produkten gemacht haben. Deshalb weiten die Post und notime das Angebot nun stark aus – und stärken ihre führende Position im umkämpften SameDay-Markt.